Am 1. Juni stellen sich die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für Demmin auf dem Luisenplatz vor. Um mehr für alle zu erreichen, arbeiten wir in Kommune, Kreis, Land, Bund und Europa gut zusammen. Für bessere Ergebnisse: Natürlich SPD wählen!

In Demmin kandidieren 9 engagierte Bürgerinnen und Bürger, SPD-Mitglieder und Parteilose, die für sozialdemokratische Werte in unserer schönen Hansestadt einstehen. Eine ausführliche Vorstellung der Kandidierenden finden Sie auf der Webseite des Ortsvereins: SPD Demmin.

"Demokratie war, ist heute und wird auch morgen immer der wichtigste Pfeiler unseres Zusammenlebens sein."
Johannes Michael Weber

Mathias Schultz, 39 Jahre, Soldat/Fachkaufmann
setzt sich für den Ausbau des Hafenbereiches, die Ansiedlung von neuen Unternehmen und ein neues durchdachtes Innenstadtkonzept ein.

David Krüger, 26 Jahre, Büroleiter,
setzt sich ein für das Stadtarchiv, das Regionalmuseum und für eine Stärkung des Ehrenamtes.

Dr. med PhD Li Wei Shen, 56 Jahre, Medizinerin,
setzt sich für eine gute Gesundheitsversorgung und eine stärkere Gesundheitswirtschaft ein.

Thomas Winkler, 49 Jahre, Handwerksmeister,
setzt sich für Regionalentwicklung, Wirtschaft und Kultur mit Erfahrung und Sachverstand ein.

"Bitte gehen Sie wählen - wenn nicht für sich, dann für mich!"
Thomas Winkler

Guido Fröschke, 60 Jahre, Geschäftsführer IG Metall,
setzt sich vor allem für eine Stärkung des Handwerks und der Landwirtschaft sowie gute Internet-Arbeitsplätze in Demmin ein.

"Fröschke will gute Arbeit und gutes Leben in Demmin!"
Guido Fröschke

Antje Knuth, 49 Jahre, Schulsachbearbeiterin,
setzt sich für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigungen ein.

Roland Thoms, 85 Jahre, Diplomingenieur und ehem. Gesellschafter DMT,
setzt sich für die Bewahrung von Freiheit und Demokratie und die Erinnerungskultur ein.

"Nie fragen, was Demmin für mich tun kann, sondern immer:
Was kann ich für Demmin tun!"
Roland Thoms

Siegmund Boes, 65 Jahre, Fernmeldebaumonteur,
setzt sich für den Erhalt der Kleingärten und die Stärkung der Gemeinschaft in der Stadt ein.

Johannes Michael Weber, 18 Jahre, Schüler/Abiturient,
setzt sich für die Zusammenarbeit von jung und alt, die Stärkung von Bildung und den Abbau sozialer Barrieren ein.

"Es ist mir eine Ehre, mich für das Wohl der Stadt einzusetzen!"
Siegmund Boes