Am 9. Juli wählen in Görmin und Sassen-Trantow gehen? Natürlich! Und zwar Frauke Decker, Ulrike Helene Brinkmann und Anna-Konstanze Schröder von der SPD.

Wir drei arbeiten gut in unserem Ortsverein zusammen, denn in den Dörfern im Amt Peenetal-Loitz gibt es viele gemeinsame Themen:

• mehr Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche,
  • Radwegeausbau und
  • ein gutes Miteinander.

Jede von uns hat aber auch eigene Schwerpunkte, die sie einbringt. Lesen Sie selbst!Ich selbst kandidiere sowohl für die Gemeindevertretung als auch für den Kreistag Vorpommern-Greifswald.

Frauke Decker ist studierte Juristin. Sie managt das Mehrgenerationenhaus in Görmin und engagiert sich vielfältig ehrenamtlich vor allem für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus ist sie unverzichtbarer Teil meines Teams im Bürgerbüro. Ihr kluger Rat hat nicht nur mir, sondern schon so manchem Bürger bei einer Anfrage gut weitergeholfen. Vor allem aber schätze ich ihre Zuverlässigkeit und ihre zupackende Art. Was ihr für die Gemeindearbeit wichtig ist? Lesen Sie es hier in ihren eigenen Worten:

Ulrike Helene Brinkmann arbeitet neben ihren Berufen Hauswirtschaftsmeisterin und Gärtnerin als Integrationshelferin. Sie hat einen klaren, freundlichen Blick für die Dinge, die getan werden müssen, damit wir gut zusammen leben. Und natürlich packt sie die tatkräftig an. Lesen Sie selbst, welche Ziele sie in der Gemeindevertretung anpacken wird:

Anna-Konstanze Schröder - das bin ich. Derzeit Landtagsabgeordnete in Schwerin, davor Geschäftsführerin des Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern, studierte Diplom-Psychologin und promovierte Religionswissenschaftlerin. Ich lebe gern in Sassen-Trantow und engagiere mich hier ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde. Ich kandidiere sowohl für die Gemeinde Sassen-Trantow als auch für den Kreistag Vorpommern-Greifswald. Denn wenn wir vor Ort was bewegen wollen, brauchen wir auch eine starke Stimme im Kreis und in der Landespolitik. Lesen Sie hier, was ich vor allem vorantreiben möchte: