Rufen Sie am 5.12. zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr in der SPD-Fraktion an und sprechen Sie mit mir aus dem Wahlkreis oder den jeweiligen Fachpolitikern über Ihre Anliegen, Ihren Unmut und gemeinsame Ideen für die Zukunft unter 0385 525-2306 oder 0385 525-2355.

Die SPD-Landtagsfraktion lädt zur Telefonsprechstunde ein. Von 16.30-18 Uhr sind die Abgeordnete unserer Region Anna-Konstanze Schröder und die anderen Fachpolitikerinnen und Minister der SPD-Fraktion telefonisch unter 0385 525-2306 oder 0385 525-2355 erreichbar.

Die Telefonzentrale vermittelt die Anruferinnen und Anrufer zu den jeweils fachlich zuständigen Abgeordneten. Sie beantworten Ihre Fragen, Anliegen und Ideen oder kommt gern so mit Ihnen zur politischen Lage ins Gespräch.

Der Tag des Ehrenamts am 5. Dezember ist eine gute Gelegenheit darüber zu sprechen, wie es in ihrem Ort oder Verein darum steht. Ich bin unter anderem Sprecherin für Bürgerschaftliches Engagement der SPD-Fraktion und suche gern mit Ihnen nach Lösungen für das Ehrenamt.

Die SPD-Fraktion macht mit ihrer Telefonsprechstunde in diesem Jahr darauf aufmerksam, dass sie politische Rahmenbedingungen für bessere Löhne mit dem Mindestlohn und dem Tariftreue- und Vergabegesetz schafft. Denn in Mecklenburg-Vorpommern werden im Bundesvergleich die niedrigsten Löhne gezahlt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie mit den Politikerinnen und Politikern der SPD darüber, wie Sie das sehen.

Schloss Schwerin im Winter mit Einladung zur Telefonsprechstunde