Im SPD-Jahr 2026 geht es in MV darum, die Weichen für die Entwicklung des Landes bis 2031 zu stellen. Am 20. September wird der Landtag für die nächsten 5 Jahre gewählt. Ich bin stolz darauf, dass ich als Landtagsabgeordnete mein Heimatland mitgestalten darf und mich bereits jetzt für uns im Wahlkreis und auch alle Leute in MV einsetze. 

Es geht nur #gemeinsaMVoran! Dabei Kompromisse zu finden und die vielfältigen Interessen gut gegeneinander abzuwägen, ist eine große Herausforderung.

Viele Ziele lassen sich nur mittel- oder langfristig erreichen. Darum kandidiere ich noch einmal für den Landtag. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir in unseren ländlichen Räumen gerechte Rahmenbedingungen für alle schaffen, dass unsere regionale Kultur und das Engagement für die Heimat die notwendige Unterstützung erhält und dass junge und ältere Menschen gleichermaßen hier ihre Zukunft beginnen und gestalten können.

Sie können mich unterstützen, denn Wahlkampf ist Teamarbeit. 

Es werden immer Leute gebraucht, 

  • die Material verteilen,
  • Plakate hängen (und dafür sorgen, dass sie gut aussehen),
  • Veranstaltungen organisieren,
  • mich den richtigen Leuten vorstellen,
  • von mir und der guten SPD-Politik im Land weitererzählen.

Auch finanzielle Unterstützung auch mit einem kleinen Betrag hilft, dass ich Anzeigen, Plakate, Material und Benzinkosten für die Helfer:innen und mich finanzieren kann.

Ich freue mich auf die vielen Begegnungen und Gespräche in den kommenden Monaten! 

Bis zur heißen Wahlkampf-Phase im Sommer kommt der Landtag aber noch viermal zusammen, um Gesetze zu beschließen und die richtigen Weichen für die Zukunft von Mecklenburg-Vorpommern zu diskutieren. Ich informiere Sie hier und im persönlichen Austausch wie gewohnt weiter.

AKS mit Simson
Volle Kraft voran im Wahlkampf
SPD-Kandidierende im Kreis MSE in roten MV-Team-Jacken
SPD-Kandidierende für den Kreis MSE: Erik von Malottki, Anna-Konstanze Schröder, Nadine Julitz, Thomas Krüger, Manuela Schwesig, Thomas Herrholz, Diana Goede
Selfie von Patrick Dahlemann mit den Kandidaten für Vorpommern
Die Kandidierenden für Vorpommern: Falko Beitz, Michel Schieffler, Anna-Konstanze Schröder, Monique Wölk, Heiko Miraß, Beatrix Hegenkötter, Thomas Krüger, Bettina Martin vlnr hinter Patrick Dahlemann (Sylva Rahm-Präger und Marcel Falk fehlen)