Einladung zur Einmischung: Alle sind am 23. Mai ab 16 Uhr in die Treptower Str. 32a in Demmin eingeladen. Kommen Sie mit mir ins Gespräch. Ich stelle meine Arbeitsschwerpunkte vor.

Ich stelle meine Arbeit im Landtag in der SPD-Fraktion und im Wahlkreis vor. Vor allem aber will ich mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Dies ist auch der offizielle Startschuss, um die Region mit sozialdemokratischen Werten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten.
Neben vielen geladenen Gästen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Eröffnung vorbeikommen.

Das Büro ist ab sofort dienstags von 10-12 Uhr und donnerstags von 14-16 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung. Hier werden Sie von meinem Wahlkreisteam David Krüger und Frauke Decker begrüßt.
Die nächsten Sprechzeiten mit mir sind am 24. Juni, 12. August und 16. September oder nach Vereinbarung geplant.

Außerdem trifft sich im SPD-Bürgerbüro von nun an der SPD-Ortsverein. Auch hier sind sie herzlich eingeladen, über die aktuelle Politik mit den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu diskutieren.

Eingangsbereich des SPD-Bürgerbüros in Demmin

Kommen sie auf einen Schnack vorbei. Ein Platz auf dem roten Sofa und ein Kaffee steht für Sie bereit. Auch außerhalb der Öffnungszeiten haben wir ein offenes Ohr für Sie. Machen Sie einen Termin aus oder treten Sie einfach ein, wenn jemand im Büro ist.

Was wichtig für den Alltag ist, wird oftmals in Schwerin entschieden. Besonders heiße Eisen sind: berufliche Ausbildung sichern, sanften Tourismus entwickeln, Kinder und Jugendliche politisch beteiligen, erneuerbare Energien bezahlbar ausbauen, Familien entlasten durch kostenlose Kitas, Kulturlandschaft für die Zukunft erhalten.
Andere gesellschaftliche Felder werden mit Landesgeldern gefördert, wie zum Beispiel die Ausstattung der Feuerwehren oder der Bau von Radwegen. Hier sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich einzumischen und ihre Argumente einzubringen.

Erst wenn ich weiß, was Sie sich wünschen, kann ich das in die Debatten in Schwerin auch einbringen. Als Mitglied der Regierungskoalition habe ich den direkten Draht zu den Ministern und der Landesverwaltung und kann vieles auch im direkten Gespräch lösen.