Du möchtest wissen, wie der Arbeitstag einer Politikerin aussieht? Dann melde Dich bis zum 20. April für den Girls' Day mit mir im Demminer Bürgerbüro und im Schweriner Landtag an.

Du interessierst Dich für Politik? Du möchtest besondere Einblicke in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern erhalten? Du möchtest wissen, wie der Arbeitstag einer Politikerin aussieht? Oder vielleicht selbst Politikerin werden?

Dann melde dich jetzt für den Girls‘ Day im Demminer SPD-Bürgerbüro und im Schweriner Landtag bei der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna-Konstanze Schröder an!

Am Girls' Day kannst du einen Blick hinter die Kulissen der Politik werfen! Du wirst einen Ausschusstag hautnah mitverfolgen können. Dabei wirst Du mit mir und meinem Team Zeit im Büro verbringen und aus erster Hand Einblicke in meinen Arbeitsalltag erfahren. Danach fahren wir gemeinsam nach Schwerin und Du kannst an der Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft, Kultur und Europaangelegenheiten teilnehmen. Wenn Zeit ist, können wir den Landtag gemeinsam erkunden. Auch Gespräche mit anderen Politikerinnen sind möglich.

So könnte der Ablauf aussehen:

• Um 9 Uhr treffen wir uns im SPD-Bürgerbüro in der Treptower Straße 32a in Demmin. Dabei hast Du Zeit für Gespräche mit mit und meinem Wahlkreis-Team.
  • Gegen 10:30 Uhr brechen wir gemeinsam nach Schwerin auf, die Fahrt dauert ca 2 Stunden.
  • Um 13 Uhr beginnt die Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft, Kultur- und Europaangelegenheiten.
  • Davor und danach sind Erkundungen im Schweriner Schloss und Gespräche mit anderen Politikerinnen möglich.
  • Ca. 17 Uhr sind wir zurück im Wahlkreis.

Teilnahmebedingungen: Du bist mindestens in der 7. Klasse und kommst aus meinem Wahlkreis - also aus den Städten Demmin und Dargun und aus den Ämtern Peenetal-Loitz, Demmin-Land oder Jarmen-Tutow.

Anmeldung: Bitte melde Dich bis zum 20. April per Email bei mir an und schreib mir, warum Du den Girls' Day bei mir verbringen willst.

Ich freue mich auf die Begegnung mir Dir!

AK Schröder spricht im Landtag zur Ehrenamtskarte
Landtagsrede zum Thema Ehrenamt, Januar 2022