Eine gute Gelegenheit: Einstehen für Solidarität, Demokratie und offene Kritik, ohne unsere Gesellschaft mit der Diktatur des Nationalsozialismus zu vergleichen. Jeden Donnerstag im Marienhain in Demmin.

Sehr gern beteilige ich mich an den Demonstrationen der Demminerinnen und Demminer, die für Sachlichkeit und Verantwortung in der Coronapandemie einstehen, wenn ich kann. Jeden Donnerstag laden wir im Marienhain zum Gespräch über die Belastungen der Corona-Maßnahmen ein. Wir stehen dort auch, weil wir eine echte Alternative zu solchen Corona-Kritikern anbieten wollen, die unsere Gesellschaft für eine Diktatur halten und die weltweite Pandemie als eine Grippewelle kleinreden.

Dabei sind viele Bedenken sehr ernst zu nehmen: einerseits sind noch zu wenige in unserer Gesellschaft gegen Corona geimpft sodass eine Impfpflicht notwendig scheint, andererseits sollte eigentlich niemand zu einem medizinischen Eingriff gezwungen werden müssen. Es wird demnächst viele Lockerungen geben, aber sind dann die gesundheitlich Angeschlagenen noch genug geschützt? Welche wirtschaftlichen Folgen hat die Pandemie langfristig? Welche Wirtschaftszweige haben profitiert und welche haben ernste Probleme? Welche neuen Formen der Beschulung erweisen sich als sinnvoll und wie viel Stoff müssen die Schülerinnen und Schülern noch zusätzlich nachholen?

Was immer Ihnen auf dem Herzen liegt: Reden wir drüber!

Demonstration für Sachlichkeit und Verantworung in Demmin