Fraktion vor Ort am 22. Januar 16-18 Uhr im Poggenkrug in Dargun mit der Bildungspolitikerin Nadine Julitz und Alexander Guse vom Förderverein der Grundschule.

Ich lade Sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Gute Schule sichert Zukunft“ am Montag, 22. Januar um 16.00 Uhr in den Poggenkrug in Dargun (Klosterdamm 2) ein. Es kommen mit Ihnen ins Gespräch Nadine Julitz (Obfrau für berufliche und politische Bildung der SPD-Landtagsfraktion), Alexander Guse (Schulförderverein der Grundschule Dargun) und ich, Dr. Anna-Konstanze Schröder, Ihre SPD-Landtagsabgeordnete für Dargun.

Dargun ist ein wichtiger Schul- und Bildungsstandort. Die gute Bildung in den Schulen sichert die Zukunft unserer Gesellschaft. Darum kämpfen wir auch in Zeiten, in denen alles nicht so glatt läuft. Die Herausforderungen dieser Zeit macht auch vor den Schulen nicht halt: höhere Baukosten, Fachkräftemangel, mehr Kinder aus vielfältigen Kulturen, Kostensteigerungen für Heizung und den täglichen Bedarf. In der Öffentlichkeit ist da viel Ärger und guter Rat schwer zu finden. Lassen Sie uns zu den Lösungen im Land und für Dargun ins Gespräch kommen.

Mit „Fraktion vor Ort“ laden die SPD-Landtagsabgeordneten in ihren Wahlkreisen die interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Austausch für die Fragen und Anliegen vor Ort zu einem Thema ein. Wir freuen uns auf das Gespräch.