SS-Runen am SPD-Bürgerbüro

Schon wieder gab es einen Anschlag auf mein Bürgerbüro. Diesmal mit verfassungsfeindlichen Symbolen.
Ich bin besorgt darüber, dass Symbole des Nationalsozialismus in Demmin wieder öffentlich gemacht werden. Hakenkreuze und SS-Runen sind kein Streich, sondern stehen für eine menschenverachtende Ideologie. Sie hat letztlich zur Zerstörung der Stadt, dem Tod und Heimatverlust von Millionen Menschen und auch den vielen Selbstmorden geführt, für die Demmin leider so bekannt ist. Nach der NS-Diktatur und den Diktaturen der Sowjetmacht und der SED konnten wir in den letzten 35 Jahren in einer freien Gesellschaft leben. Und das soll auch so bleiben. Dafür setze ich mich mit meiner Arbeit ein und davon lasse ich mich nicht abbringen.
Die Polizei sucht nach nach möglichen Zeugen:
"Am 07.02.2025 gegen 01:00 Uhr stellten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Demmin in der Treptower Straße großflächige Schriftzüge (mehrere Meter lang) an einer Hausfassade fest. Das sich in der gleichen Straße befindliche Bürgerbüro des SPD-Ortsvereins Demmin und der SPD-Landtagsabgeordneten Fr. Dr. Schröder wurde ebenfalls durch Graffiti-Schriftzüge beschädigt.
Da es sich bei den Schriftzügen und Zeichen teilweise um verfassungswidrige Symbole handelt, ist neben der Sachbeschädigung auch Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet worden.
Die Polizei startet in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf, sachdienliche Hinweise zu den Taten können an die Polizei Demmin unter 03998/2540, jede andere Polizeidienststelle oder schriftlich an die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de gerichtet werden."
